Teamspirit im Unternehmen und zufriedene Kunden
Unsere Mandantin mit Sitz im Mittelland ist eine national tätige Handelsfirma mit Vertretungen von international tätigen Unternehmen. Sie bietet ihren Kunden aus der Medizintechnik die Installation und den langfristigen Unterhalt von automatisierten, auf Robotik basierenden Anlagen. Die nachhaltige Betreuung der Kundschaft ist von zentraler Bedeutung. Deren Vertrauen beruht auf dem persönlichen Austausch, gegenseitigem Verständnis im Tagesgeschäft und der Zuverlässigkeit, mit der auch bei unerwarteten Ereignissen Unterstützung geboten wird. Zur Verstärkung im Raum Romandie und Bern/Mittelland suchen wir Sie alsService Engineer
Nach der Einführung am Hauptsitz und einer Schulung durch die internationalen Lieferanten aus der Medizintechnikindustrie starten Sie gemeinsam mit einem Kollegen aus der Serviceabteilung mit Ihren Einsätzen bei den Kunden. Sie bereiten sich auf die umfassende Rolle des Field Service Engineer vor und finden die Balance zwischen Anlagen und Anwendungen einerseits und aktiver Netzwerkpflege andererseits. Dabei agieren Sie weitgehend selbständig, können sich jedoch auf Vorgesetzte und Kollegen verlassen, die Ihnen bei Bedarf unkompliziert und pragmatisch zur Seite stehen.Ihre Aufgaben
- Planung und Ausführung aller Installations-, Service- und Reparaturaufträge bei den Ihnen zugeteilten Kunden in Ihrer Region
- First- und Second-Level-Support auch bei kurzfristig auftretenden Ereignissen
- Pflege einer langfristigen und nachhaltigen Kundenbeziehung
- Inbetriebnahme und Übergabe der technischen Anlagen an den Kunden
- Enger Kontakt zu den Lieferanten bei technisch anspruchsvollen Abklärungen
- Reisetätigkeit in der Region Romandie und Bern/Mittelland
- Technische Grundausbildung als Automatiker/-in, Mechatroniker/-in oder Mechaniker/-in mit guten Elektronik- und IT-Kenntnissen
- Erfahrung als Servicetechniker/-in / Field Service Engineer im Fachgebiet der Robotik oder Mechatronik
- Kompetenzen in der Anwendung von SPS-Steuerungen in vernetzten Systemen von Vorteil
- Gewinnendes und verbindliches Auftreten - Sie werden von Ihren Ansprechpartnern geschätzt und agieren stufengerecht
- Organisationstalent und Selbständigkeit im Tagesgeschäft
- Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Kenntnisse in Französisch und Englisch
- Kleinbetrieb mit tollem Arbeitsklima und kurzen Entscheidungswegen
- Einführung, permanente fachliche Entwicklung mit Weiterbildungsmöglichkeiten
- Abwechslung mit Arbeitseinsätzen beim Kunden, im Homeoffice und am Firmensitz
- Attraktive Anstellungsbedingungen mit Dienstwagen zur privaten Nutzung
- Titre du jobService Engineer
- EntrepriseMedical Device / Santé
- Groupe professionnelService après vente
- RégionVaud / Fribourg
- Numéro d'identification4868.BE
- Votre conseiller